google-site-verification: googledd6cc3a954b024e5.html

HaweiClassics2019

Am 30. Juli 2019 fand die 3. Auflage der Hawei Classics statt. Paul und ich hatten gemeinsam mit Co-Piloten Jürgen bereits an der 1. Rallye teilgenommen, seid dem ist die Veranstaltung deutlich erwachsener geworden. Trotzdem ist der familiäre Charme geblieben - gut so. 
Als erstes gab es das Roadbook und die Startnummer, dazu die ersten Aufgaben, Erkennen von digitalen Armaturenbrettern. Damit ausgerüstet ab zum handgemachten Frühstück. 
Zwischenzeitlich haben sich zwei weitere Mexico-Käfer eingefunden. Dazu kamen noch ein schöner Dickholmer und mehrere sportliche Brüder mit 6-Zylinder-Boxer. Das Starterfeld wurde ferner von einigen schönen Sternen - Flossen, /8, Pagode W123 und R107 - mehreren US-Cars und etlichen Youngtimern ergänzt. Dazu waren seltene Kfz erschienen - Opel Omega Evo500, Audi Quattro, Ford Capri. Abgerundet wurde das Feld durch einen eleganten Fiat-Spider und einen Jaguar Mk2. Neben dem Starterfeld gab es noch einige Zaungäste zu bewundern, hier u. a. eine schöne Mischung von Oldtimer-Traktoren. 
Die Strecke führte uns in die Eifel bis nach Heimbach und Schmidt. Es gab eine Mittagspause mit Kaffee und Kuchen, und natürlich reichlich Kaltgetränken, denn es war ein sehr heißer Tag. Die Pause war zum raten da - Automarken und seltene Fahrzeuge - nicht einfach (... selbst für Google ...). Die Zeit ging schnell vorbei, ein gutes Zeichen. Alleine die 25 Details auf Fotos, die man auf der Tour in den Ortschaften finden musste, war nicht nach meinem Geschmack. Beim Eintreffen der einzelnen Teilnehmer wurde  jedes Team begrüßt, ein schöner Brauch, das füllt sich gut an. 
Und dann ging es an den Grillstand. Nach netten Benzingesprächen war schließlich der Tag vorbei. 
Vielen Dank an die Veranstalter, man hat sich sehr viel Mühe gegeben und man merkte, dass Hawei über eine gut funktionierende freiwillige Feuerwehr und eine klasse Dorfgemeinschaft verfügt. 
Paul und seine Besatzung sind gerne wieder dabei.
Share by: